Paartherapie für Kopf & Bauch

für mehr Leichtigkeit bei Übergewicht, Adipositas, Anorexia nervosa, Binge eating und Bulimie

Paatherapie für Kopf und Bauch
Kennst Du auch das Gefühl, dass Dein Kopf und Dein Bauch manchmal am besten eine Paartherapie machen sollten?
Der Kopf denkt es zu wissen und doch kommen wir nicht richtig weiter und fallen immer wieder in alte Muster zurück.
Ich begleite Dich dabei, Deine Beziehung zwischen „Kopf & Bauch“ zu stärken. Zu verstehen welchen Sinn Deine Gefühle und Körperreaktionen, wie z.B. Heißhungerattacken haben und die Sprache hinter dem Essen zu verstehen. So kannst Du Dich wieder besser von innen heraus regulieren und erweiterst Dein Repertoire der Möglichkeiten.
Hierbei arbeite ich nicht mit Plänen, sondern mit dem Körper. Damit Du wieder zum Experten für Deinen eigenen Körper wirst. Eine Entwicklung, von der Du langfristig profitieren kannst.
Als Paartherapeutin für Kopf & Bauch begleite ich bei Veränderungen des Ernährungs- und Essverhaltens.

Immer wieder stelle ich fest, dass die Erwartung an mich als Ernährungsberaterin ist, dass ich DAS Ernährungsprogramm vorstelle. Doch die eine „Ernährungsform“ gibt es nicht. Deshalb erzählt uns auch jeder etwas anderes. Basieren auf den individuellen Erfahrungen. Doch was gut für den Einen ist, ist nicht automatisch auch gut für den Anderen. Die Kunst ist es, wieder zu lernen „normal“ zu essen und auf das eigene Bauchgefühl zu hören und zu vertrauen. Dass eine Kommunikation zwischen Bauch und Kopf stattfindet. Was übrigens auf biochemischer Ebene ohnehin der Fall ist.

Der Bauch entscheidet über mehr, als der Kopf denkt.

Wenn ich wieder lerne auf meinen Körper zu hören und die Signale, die er mir gibt, nicht erst dann zu beachten, wenn er bereits schreit, entsteht eine Balance zwischen Kopf und Bauch und damit auch eine unlaubliche Leichtigkeit und Flexibilität. Wir können mit unserer Ernährung unglaublich viel bewirken, wenn wir uns mit der Wirkung von Nahrungsmittel auf unseren Körper bewusst auseinandersetzen.

Ich begleite Euch dabei, wieder Experte für Euren eigenen Körper zu werden.
Hin zu mehr Leichtigkeit und Bauchgefühl. Termine nach Vereinbarung. Von den Krankenkassen anerkannt.
Paartherapie für Körper und Bauch
Paartherapie für Seele und Bauch